Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach
Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach
Preview: Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach
Preview: Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach
Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach
Mobile Preview: Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach
Mobile Preview: Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach

Insektenhotel für Wildbienen mit grünem Dach

Art.Nr.:
1794 H3 01-01-01
3-5 Werktage 3-5 Werktage  (Ausland abweichend)
24,90 EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kundenbewertungen

  • Gast, 25.06.2022
    Das Hotel ist entgegen der Kommentare hier super angenommen worden! Fast alle Röhrchen waren gefüllt. Super Ding!Und von ganz unterschiedlichen fliegenden Insekten, größtenteils Wildbienen. Aaber als ein Specht das Insektenhotel entdeckt hat, gab es kein Halten mehr. Das Hotel wurde ausgeräubert, die Röhrchen lagen zur Hälfte aufgehackt auf dem Boden. Die beschädigten Röhrchen wurden nicht mehr besiedelt, nachdem ich sie wieder ins Haus verbracht habe. Und dann hat sich eine Spinne angesiedelt und ein Spinnennetz vor das Haus gespannt… Also wer das Häuschen kauft, kauft am besten noch ein Vogelschutzgitter dazu und befestigt es gleich…. Und hält es von Spinnen frei ;) fliegenden Insekten, größtenteils Wildbienen. Aaber als ein Specht das Insektenhotel entdeckt hat, gab es kein Halten mehr. Das Hotel wurde ausgeräubert, die Röhrchen lagen zur Hälfte aufgehackt auf dem Boden. Die beschädigten Röhrchen wurden nicht mehr besiedelt, nachdem ich sie wieder ins Haus verbracht habe. Und dann hat sich eine Spinne angesiedelt und ein Spinnennetz vor das Haus gespannt… Also wer das Häuschen kauft, kauft am besten noch ein Vogelschutzgitter dazu und befestigt es gleich…. Und hält es von Spinnen frei ;)
    Zur Rezension
  • Gast, 02.05.2021
    Hallo, wir können das ehrlich gesagt nicht bestätigen und sind sehr zufrieden mit diesem Bienenhotel. Die Lieferung kam ebenfalls schnell und sicher verpackt bei uns an. Gerne wieder! verpackt bei uns an. Gerne wieder!
    Zur Rezension
  • Gast, 28.03.2021
    Das kann ich nur bestätigen; in mein Bienenhaus sind die Bienen erst eingezogen, nachdem ich den Großteil der ungeeigneten Röhren durch Pappröhren ersetzt habe ... ersetzt habe ...
    Zur Rezension
  • Gast, 02.10.2020
    Das ist ein extrem schlechtes Beispiel für ein Bienenhotel. Die Brutröhren sind ins Stirnholz gebohrt, die Schilfrohre nicht gesäubert. Dadurch verletzten die Bienen ihre zarten Hautflügel. Außerdem fehlt ein Schutz vor Vogelfraß, zum Beispiel durch ein Hasengitter. Leider finden sich Bienenhotels dieser Art immer noch viel zu häufig. Greifen Sie lieber auf ein Hotel zurück, das mit Pappröhrchen gefüllt ist oder bei dem die Löcher quer zur Holzmaserung gebohrt sind. Wird hier im Shop ebenfalls angeboten. verletzten die Bienen ihre zarten Hautflügel. Außerdem fehlt ein Schutz vor Vogelfraß, zum Beispiel durch ein Hasengitter. Leider finden sich Bienenhotels dieser Art immer noch viel zu häufig. Greifen Sie lieber auf ein Hotel zurück, das mit Pappröhrchen gefüllt ist oder bei dem die Löcher quer zur Holzmaserung gebohrt sind. Wird hier im Shop ebenfalls angeboten.
    Zur Rezension