Häufige Fragen

Fragen zur Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wir haben immer wieder Kunden, die zum ersten Mal online bestellen. Um Ihnen den Bestellvorgang so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt: Anleitung - Bestellung aufgeben
 

Kann ich bei Ihnen auch als Gast bestellen?

Ja, Sie können als Gast bestellen, ohne dafür ein Kundenkonto anzulegen. Nachdem Sie Ihre Daten wie Name und Anschrift eingegeben haben können Sie über einen Haken steuern, ob ein Kundenkonto angelegt werden soll oder nicht. Näheres dazu finden Sie auch in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch oder als E-Mail entgegen. Sie benötigen dafür keine Kundennummer, Ihr Name und die Adresse reicht aus.
Unsere Telefonnummer: 04441-852442
Oder die Bestellung per E-Mail an: info@vogeltreff24.de
Bei Bestellungen per Telefon oder E-Mail ist ausschließlich die Vorkasse Zahlung möglich. Wir versenden Ihre Ware dann direkt nach Zahlungseingang.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Unser Shop-System lässt Bestelländerungen derzeit leider nicht zu. Daher möchten wir Sie bitten bei Änderungswünschen, Ihre ursprüngliche Bestellung zeitnah zu stornieren und die korrigierte Bestellung erneut abzusetzen.
 

Fragen zur Lieferung

Kann mein Paket über einen anderen Zusteller versendet werden?

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich mit DHL. Da wir nur ein kleiner Familienbetrieb sind, können wir leider keine Auswahl an Versandmöglichkeiten anbieten.
 

Warum kann ich keine Lieferadresse in der Schweiz angeben?

Leider gab es in der Vergangenheit viele Komplikationen und hohe Versandkosten bei Lieferungen in die Schweiz, weshalb wir dies nicht mehr anbieten. Dennoch haben wir viele Schweizer Kunden, die sich die Pakete an eine Grenz-Paketstation liefern lassen. Vielleicht ist das für Sie auch eine Option?
 

Fragen zur Zahlung

Können wir als Gemeinde oder staatliche Einrichtung auf Rechnung bestellen?
Ja, wenn Sie als Gemeinde, Stadt, öffentliche oder staatliche Einrichtung bestellen, senden wir Ihnen die Ware gerne gegen Rechnung zu. Die im Shop angebotene Zahlungsart Rechnungskauf funktioniert in diesen Fällen meistens nicht. Bitte wählen Sie stattdessen die Zahlungsart Vorkasse und schreiben in die Anmerkungen "Für Gemeinde (/öffentliche/staatliche Einrichtung) gegen Rechnung" oder Vergleichbares. Dann senden wir Ihnen Ihre Bestellung gerne auf Rechnung zu.