Häufige Fragen

Fragen zur Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wir haben immer wieder Kunden, die zum ersten Mal online bestellen. Um Ihnen den Bestellvorgang so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt: Anleitung - Bestellung aufgeben

Kann ich bei Ihnen auch als Gast bestellen?
Ja, Sie können als Gast bestellen, ohne dafür ein Kundenkonto anzulegen. Nachdem Sie Ihre Daten wie Name und Anschrift eingegeben haben können Sie über einen Haken steuern, ob ein Kundenkonto angelegt werden soll oder nicht. Näheres dazu finden Sie auch in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben?

Leider können wir telefonische Bestellanfragen und Bestellungen per E-Mail nicht länger entgegennehmen. Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, bitten wir Sie, diese über unser Shop-System abzusetzen.
 

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Unser Shop-System lässt Bestelländerungen derzeit leider nicht zu. Daher möchten wir Sie bitten bei Änderungswünschen, Ihre ursprüngliche Bestellung zeitnah zu stornieren und die korrigierte Bestellung erneut abzusetzen.
 

Fragen zur Lieferung

Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

Da wir mit dem Paket-Dienstleister DPD versenden, können wir Ihr Paket leider nicht an eine Packstation der Post senden.
Vielleicht können Sie das Paket zu Ihrer Arbeitsstelle schicken lassen oder ein Nachbar oder Bekannter kann Ihr Paket entgegennehmen?
 

Kann mein Paket über einen anderen Zusteller versendet werden?

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich mit DPD. Da wir nur ein kleiner Familienbetrieb sind, können wir leider keine Auswahl an Versandmöglichkeiten anbieten.
 

Warum kann ich keine Lieferadresse in der Schweiz angeben?

Leider gab es in der Vergangenheit viele Komplikationen und hohe Versandkosten bei Lieferungen in die Schweiz, weshalb wir dies nicht mehr anbieten. Dennoch haben wir viele Schweizer Kunden, die sich die Pakete an eine Grenz-Paketstation liefern lassen. Vielleicht ist das für Sie auch eine Option?
 

Fragen zur Artikelverfügbarkeit

Wann sind bestimmte Artikel wieder lieferbar?
Insbesondere bei Artikeln der Marke Schwegler werden wir häufig gefragt, wann diese wieder lieferbar sind. Dazu können wir keine genauen Angaben machen. Wir bekommen alle 2-3 Wochen Anlieferungen von Schwegler-Artikeln und bitten Sie gegebenenfalls, die Verfügbarkeit im Shop regelmäßig zu überprüfen.